civichatzer hat geschrieben:
das mitn benzindruckregler-pfusch hab ich auch noch nicht verstanden!
ich hab mir den nur eingebaut weil das kerzenbild scheisse war!! dann hab ich mir eine lamda-anzeige gekauft, damit den benzindruckregler eingestellt und das kerzenbild beobachtet.
ich versteh nicht warum der sprit meinem motor schaden kann wenn ich rehbraune kerzen habe und unter volllast laut lamdaanzeige zwischen optimal und fett fahre?!?!
kannst du mich da kurz aufklären?
das kerzenbild sagt NULL über kurzzeitige begebenheiten im motor aus ... auch ein lambda schätzeisen hilft dir da nicht ... wirst ja wohl kaum eine breitbandsonde haben ...
es geht darum, dass das steuergerät abhängig von drehzahl, last und unterdruck auf eine map mit einspritzzeiten und eine map mit zündwerten zugreift ... in kombination mit ein paar korrekturfaktoren die bei lastwechseln zum tragen kommen ... ALLES davon wird im zuge einer abstimmung verändert weil vom originalsetup da gar nichts mehr richtig passt!!!
was michi sagte, klopft dein motor ab dem dritten gang ... das heißt er verbrennt unkontrolliert, was ganz einfach eine folge der nicht verhandenen abstimmung ist ...
warum glaubst du machen sich alle normalen leute die arbeit und stimmen ein setup ab?! zum spass oder was?!
wenn das so einfach wäre wie du dir das vorstellst würde sich das doch keiner antun

ich sage es jetzt genau ein letztes mal weil mir das ehrlich zu blöd ist ... JEDER hier bestätigt das was ich sage ...
NIMM ES ZUR KENNTNIS, DER BENZINDRUCKREGLER IST PFUSCH UND DU ZERSTÖRST DEINEN TEUREN MOTOR !!!egal wer es abstimmt ... es MUSS abgestimmt werden um auch länger zu halten ...
habe auch nicht vor weiter darauf einzugehen weil ich habe das jetzt mindestens 5 mal geschrieben ... wenn du es bis jetzt immer noch nicht verstanden hast kann dir sowieso keiner mehr helfen

bernhard